Assistant to CHRO / Assistent:in der Personalleitung mit Personalsachbearbeitung und Projektmanagement-Aufgaben (m/w/d)

  • München
  • Berufserfahrung
  • Personal & Recht
  • Vollzeit
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Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an 12 bayrischen Standorten gehört Labor Becker zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. 

Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient.  Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team.

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Vorteile:

 
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. 
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage.
  • Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen erhalten Sie zusätzlich zu besonderen Anlässen verschiedene Präsente.
  • Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße).
  • Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge. 
  • Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleisten kurze Entscheidungswege. 
  • Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.   
  • Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit. 
  • Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
  • Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen. 
  • Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

 

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Assistenz des Chief Human Resources Officer. In dieser Position managen Sie eigenverantwortlich Ihre Aufgabenbereiche und unterstützen proaktiv in unterschiedlichsten Themenfeldern.

Im Detail:
  • Administrativen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt
  • Planung und Organisation von betrieblichen Veranstaltungen und Seminaren
  • Durchführung von Onboardingveranstaltungen
  • Eigenständige Korrespondenz, Terminkoordination und -überwachung
  • Organisation von Besprechungen und Videokonferenzen
  • Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Eigenständige Recherche von Sachverhalten und zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen
  • Zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen sowie Unterstützung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Mitwirkung bei Standardisierungs- und Optimierungsprojekten unserer HR-Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor- / Masterstudium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Human Resources, Personalmanagement, o.ä
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im HR-Assistenzbereich bzw. HR-Betreuung
  • Routinierten Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C2 Niveau)
  • Kunden- und Lösungsorientierung mit überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
  • Ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion

Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen und nutzbringenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - die Registrierung dauert nur 3 Minuten. Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:
 
  • Frau Isabell Hermann
  • +49 89 450917-344