IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
- München
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Vorteile:
- Ankommen und Weiterentwickeln: Wir arbeiten Sie intensiv in ein interessantes Aufgabengebiet ein.
- Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.
- Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Voll- oder Teilzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Attraktive Vergütung: Neben attraktiver Vergütung zahlen wir Zuschläge für Samstags-, Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.
- Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken und einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße).
- Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage.
- Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.
- Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie gewährleistet kurze Entscheidungswege im Unternehmen.
- Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
- Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Teamevents lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.
- Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Ihre Aufgaben
- Selbständige Planung, Ausführung und Nachbearbeitung anspruchsvoller Software- und Hardware-Rollouts bei unseren Kunden (insb. Arztpraxen) vor Ort
- Serviceabwicklung (Neu- und Nachinstallationen) bei unseren Kunden vor Ort und Remote
- Installation und Konfiguration unserer Order-Entry-Software in Windows Client- sowie Serverumgebungen und unter MacOS
- Anpassung der Schnittstellen zu und von Arztinformations- bzw. Patientenverwaltungssystemen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Trainer-Team und den Kollegen (m/w/d) aus der IT-Kundenbetreuung
- Unterstützung der Kundenhotline im 1st- und 2nd Level Support sowie Ticketbearbeitung für die Bereiche Labordatenfernübertragung (Befundübertragungssystem), Order-Entry-Software (Laborauftragssystem) sowie Onlinebefundauskunft + App (Befunddarstellungssystem)
- Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege der Wissensdatenbank
- Bayernweite Reisetätigkeit bis 80%
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft-Produktpalette
- Idealerweise Erfahrung mit der MacOS-Produktpalette
- Erfahrung mit Order-Entry Lösungen und Befundübermittlung bzw. umfangreiches Wissen im Laborumfeld
- Erfahrung im medizinischen Umfeld (AIS/PVS) von Vorteil
- Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache (mind. C1 Niveau)
- Führerschein Klasse B
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen und nutzbringenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - die Registrierung dauert nur 3 Minuten. Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:
- Isabell Hermann
- +49 89 450917-344