Social Media Manager (m/w/d)

  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
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Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an 12 bayrischen Standorten gehört Labor Becker zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. 

Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient.  Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team.

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Vorteile:

 
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. 
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage.
  • Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen erhalten Sie zusätzlich zu besonderen Anlässen verschiedene Präsente.
  • Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße).
  • Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge. 
  • Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleisten kurze Entscheidungswege. 
  • Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.   
  • Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit. 
  • Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
  • Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen. 
  • Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

 

Ihre Aufgaben

 
  • Entwicklung, Erstellung und Umsetzung maßgeschneiderter, zielgruppenrelevanter, multimedialer Inhalte (z.B. Bewegtbild, Bilder, Filme, Graphiken, Broschüren etc.) für alle Social Media Kanäle in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Agenturen   
  • Entwicklung und Management strategischer Social-Media- und Always-on-Kampagnen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey und deren Umsetzung   
  • Erstellung von Redaktionsplänen und Inhalten   
  • Ausbau Community Management: Aktives Management und Verbesserung der Community für alle Social Media Kanäle. Sie steigern Reichweiten, die Interaktion und generieren zielbringendes Engagement.   
  • Evaluierung und KPI-basiertes Erfolgsreporting von Contentformaten: Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI Festlegung und Verfolgung von Kanal- und Kampagnenleistungsindikatoren für die Berichterstattung, Optimierung, Attributionsmodellierung und Weitergabe von Erkenntnissen  
  • Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung 
  • Innovativer Ausbau der Contentformate  
  • Employer Branding & Talent Relations: Erarbeiten und Umsetzen von kreativen Employer Branding Maßnahmen, Performance Recruiting, Job Postings 

Ihr Profil

 
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing / Digital Brand Management oder anderen relevanten Bereichen  
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media (z.B. Content-Erstellung, Content-Planung, Ad/Community-Management) auf verschiedenen Plattformen und Steuerung von Dienstleistern  
  • Erste Berufserfahrung in der Multi-Media-Redaktion   
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und Adobe Creative Cloud (v.a. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, InDesign)  
  • Hervorragendes sprachliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit komplexe Themen einfach, verständlich und visuell-ansprechend aufzubereiten  
  • Strukturierte & analytische Vorgehensweise sowie Kenntnisse über relevante Marketing KPIs  
  • Ausgeprägtes Interesse an Gesundheits- & Medizinthemen und sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppenaffinen Content  
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit  
  • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen mit praktischer Einstellung  

Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen und nutzbringenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - die Registrierung dauert nur 3 Minuten. Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:
 
  • Frau Stefanie Tremel
  • +49 89 450917-238