Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
- München
- Berufserfahrung
- Personal & Recht
- Voll/Teilzeit
Hier erfahren Sie mehr über uns als Top-Arbeitgeber: https://www.labor-becker.de/karriere/top-job
Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Vorteile:
- Ankommen und Weiterentwickeln: Wir arbeiten Sie intensiv in ein interessantes Aufgabengebiet ein.
- Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.
- Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Voll- oder Teilzeit (mind. 30h) mit planbaren Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken und einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße).
- Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage.
- Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.
- Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie gewährleistet kurze Entscheidungswege im Unternehmen.
- Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
- Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Teamevents lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.
- Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
- Kontinuierliche Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten im Zeitwirtschafts-, Entgeltabrechnungs- und Personalinformationssystem, sofern sie nicht durch die Mitarbeitenden selbst gepflegt werden
- Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen
- Korrespondenz mit externen Dienstleistern, Behörden und Krankenkassen
- Betreuung der betrieblichen Sozialleistungen, z.B. Fahrtkosten- oder Kinderbetreuungszuschuss
- Erstellung von Berichten und Statistiken
- Allgemeine personaladministrative Tätigkeiten
- Bei Interesse Übernahme von Projektaufgaben auch außerhalb des eigentlichen Payroll-Spektrums
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
- Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem sowie der Berechnung von Zuschlägen
- Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Word und Excel)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
- Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Spaß an Teamarbeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
- Hands-on-Mentalität
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen und nutzbringenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - die Registrierung dauert nur 3 Minuten. Ihr persönlicher Ansprechpartner bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:
- Joachim Hoffmann
- +49 89 450917-244